Am Sonntag, 24. April 2022 fand in Kitzbühel der 2. Durchgang für unseren Badmintonnachwuchs für die Tiroler Rangliste statt. 30 Burschen und Mädchen kämpften im sportlichen Vergleich auf den Badmintonfeldern um Punkte und Platzierungen. Von unserem Verein waren gleich neun Badmintontalente mit dabei, Ana Obergantschnig und Katrin Baumgartner im U13-Bewerb, Tobias Zeiner, Luis Oberschachner, Leonie Korber und Sara Obergantschnig im U15-Bewerb, Jana Schöllhorn, Leonie Rautter und Sohel Haidary im Jugendbewerb U19.

Für Ana und Katrin war bei ihrem 2. Turnier im Einzelbewerb eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Turnier zu sehen. Beide konnten ihren starken Gegnerinnen aus Nordtirol mehr Paroli bieten und auch einige Sätze für sich entscheiden. Der erste Sieg blieb beiden jedoch noch verwehrt, im internen Duell konnte sich Katrin knapp mit 21: 19, 21: 19 gegen Ana durchsetzen und vor ihr den 4. Platz belegen. Im Doppel mussten sie zusammen im U15-Bewerb antreten. Im KO-System ausgetragenen Modus mussten sich die jungen Osttirolerinnen in der ersten Runde knapp geschlagen geben!

Im U15 Mädchen Bewerb erreichte Sara in ihrer Vorrundengruppe nach 1 Sieg und 2 Niederlagen den 3. Platz, Leonie Korber konnte 2 Spiele gewinnen und hat nur ein Spiel knapp in drei Sätzen verloren und somit den 2. Vorrundenplatz erreicht. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage erreichte Sara im Einzelbewerb den 6. Platz. Leonie hat im Spiel um Platz drei eine Drei-Satz-Partie für sich entscheiden können und den hervorragenden 3. Platz belegt! Im Doppel erreichten Leonie und Sara den 3. Platz, im Mixed-Doppel erreichten Leonie und Tobias den ausgezeichneten 2. Platz. Sara konnte mit ihrem Mixedpartner Luis den 3. Platz belegen!

Bei den Burschen konnten Tobias und Luis in ihren Vorrundengruppen jeweils den 2. Platz erspielen. In den Platzierungsspielen um die Plätze 4-6 mussten beide gegen Tobias Wendler aus Kitzbühel  antreten, das Platz 5 für Luis und Platz 6 für Tobias Zeiner in der Endplatzierung ergab. Den dritten Platz erreichten Luis und Tobias im Burschendoppel!

Nach einigen Absagen waren die Jugendbewerbe bei Burschen und Mädchen mit je drei Teilnehmern sehr dünn besetzt. Bei den Mädchen mussten sich Jana und Leonie Rautter aus Osttirol der Ukrainerin Kateryna Zaitseva geschlagen geben, die in den Diensten der DSG Tirol spielt, und erreichten somit Platz zwei und drei. Bei den Burschen gab es einen sehr ausgeglichenen Bewerb, in dem sich Lorenz Eichmüller aus Kufstein knapp vor Sohel Haidary aus Nußdorf-Debant durchsetzen konnte.

Sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und den Platzierungen konnten die Nachwuchstalente aus Osttirol wieder die Heimreise antreten! Herzlichen Glückwunsch!

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed