Am Samstag, 14. Jänner 2023 fand in Nußdorf-Debant ein Racketlon Split-Turnier mit Tischtennis, Badminton und Tennis statt. Mit 20 Teilnehmern war das Turnier trotz kurzfristiger Veröffentlichung durch den Racketlon-Verband gut besetzt. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von drei Spielern des BC Kitzbühel/St. Johann.

Insgesamt 36 Begegnungen, aufgeteilt auf die Bewerbe Men A – Elite, Men C – Amateure, Women und Schüler U15, kamen zur Austragung und konnten von der erfahrenen Turnierleitung mit Karl und Tomi rasch und problemlos angesetzt und ausgetragen werden.

Im Bewerb Men A – Elite setzte sich Favorit Hans-Peter Waltl durch und konnte sich mit einem 19:21 21:15 18:16 (TT, BA, TE) im Finale gegen Irina Olsacher, die im Herrenbewerb angetreten ist, den 1. Platz sichern. Nach spannenden Spielen belegte Gerald Stocker vom BC Kitzbühel/St. Johann den 3. Platz, Edi Blaßnig wurde 4. und Philipp Stocker 5.

Im Bewerb Men C – Amateure gab es äußerst spannende Spiele und knappe Ergebnisse. Am Schluss holte sich Tischtennisspieler Christoph Holzinger, der seit kurzem auch das Badmintontraining beim SV Nußdorf-Debant besucht, mit 4 Siegen den 1. Platz. Auf Rang 2 landete Badmintonspieler Michael Koller, gefolgt von Anton Trojer auf Platz 3. Patrik Pranter belegte Rang 4 und Manuel Sandbichler Rang 5.

Im Damenbewerb führte kein Weg an Sophie Unterguggenberger vorbei, die problemlos alle Spiele gewinnen konnte und sich so ihren ersten Sieg bei einem Racketlonturnier sicherte. Den 2. Platz belegte Melanie Berger, die zum ersten Mal an einem Racketlonturnier teilnahm. Platz 3 ging an Corina Wiedenhofer gefolgt von Jana Schöllhorn.

Der Schülerbewerb U15 wurde mit 6 Teilnehmern ausgetragen. Josef Schmidl und Moritz Kögler hatten in der Vorrunde wenig Probleme mit ihren Gegnern und trafen so im Finale aufeinander. Dieses entschied Josef Schmidl nach einem fulminanten Start im Tischtennis mit 15:02 10:15 03:02 (TT, BA, TE) für sich und holte sich Platz 1 vor Moritz Kögler. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Finn Sattler gegen Leonie Korber durch. Auf Rang 5 landete David Berger, knapp vor Niklas Maier auf Platz 6.

Die Sektion Badminton-Racketlon des SV Nußdorf-Debant bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits auf das nächste Turnier, bei dem vielleicht wieder ein paar neue Spieler auf die Sportart Racketlon aufmerksam werden!

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed