Am Mittwoch, 3. Mai hat das letzte Spiel im Frühjahr in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft stattgefunden. Nach der knappen Niederlage gegen Jenbach stand das Team des SV Nußdorf-Debant mehr oder weniger unter Zugzwang, um im Rennen um den Mannschaftsmeistertitel zu bleiben, was gegen das Team aus Kitzbühel/St. Johann nie eine leichte Angelegenheit ist.

Im Herrendoppel ließen die erstmals in der Meisterschaft zusammenspielenden Walter Jans und Emanuel Schöpf den Gegnern aus Kitzbühel (Michael Koller/Gerald Weiss) keine Chance und siegten klar in zwei Sätzen. Ebenso ohne Satzverlust blieben Irina Olsacher und Sophie Unterguggenberger im Damendoppel gegen Renate Perschinka und Maud Webhofer. Zeitgleich wurde auch das 3. Herreneinzel zwischen Gery Stocker und Edi Blaßnig gespielt, welches, wie von allen erwartet ;), in einem dritten Satz entschieden wurde. Edi nutzte den Heimvorteil perfekt aus und stellte neben dem 3:0 im Meisterschaftsspiel auch in seiner persönlichen Einzelbilanz gegen Gery auf 8:7.

Im 1. Herreneinzel siegte Emanuel gegen Michi klar in zwei Sätzen, ebenso lies Irina im Dameneinzel gegen Renate keinen Zweifel am Punktgewinn aufkommen. Spannender verlief das 2. Herreneinzel zwischen Walter und Gerald, welches Walter schlussendlich im dritten Satz für sich entscheiden konnte.

Den Ehrenpunkt holten sich die Gegner aus Kitzbühel/St. Johann im Mixed-Doppel. Dort konnten sich Maud und Gery gegen Sophie und Edi durchsetzen.

Somit stand der in dieser Höhe vielleicht nicht zu erwartende 6:1-Heimsieg fest und die Mannschaft ist schon top motiviert, im Herbst wieder im Titelkampf mitzumischen.

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed