Beim österreichischen Ranglistenturnier der Jugend U19 in der Steiermark nahmen auch 2 Spielerinnen des Badmintonvereines Nußdorf-Debant teil, Leonie Korber (16) und Katrin Baumgartner (13) zeigten gegen die teilweise wesentlich älteren Spielerinnen gute Leistungen!

Mit Betreuer Florian Egger machten sich die beiden jungen Badmintonspielerinnen aus Nußdorf-Debant auf nach Judenburg zum 2-tägigen Ranglistenturnier. Im Mixeddoppel-Bewerb, der im K.O.-Modus ausgetragen wurde, kamen beide mit ihren zugelosten Partnern nicht über die erste Runde hinaus, da dort die topgesetzten Paarungen auf sie warteten. Im Damendoppel, das im selben Modus ausgetragen wurde, musste sich Katrin Baumgartner mit ihrer Partnerin ebenfalls in der ersten Runde verabschieden. Besser erging es Leonie Korber, die mit Romy Nothegger das Viertelfinale erreichen konnte, dort war aber auch für sie gegen die späteren Finalistinnen Endstation.

In den Einzelpartien spielten beide Osttirolerinnen im B-Bewerb (A-Bewerb sind die top 16 der Rangliste, B-Bewerb die restlichen 18 Spielerinnen). Dort konnte sich Leonie nach einem Sieg und einer knappen Niederlage in drei Sätzen in die Top 8 kämpfen. Nach einer guten Leistung war aber auch sie den Gegenrinnen unterlegen und belegte schlussendlich den beachtlichen 8. Rang. Bei Katrin war es genau umgekehrt, nach 2 Niederlagen konnte sie sich an die Halle und an die anderen Spielerinnen besser anpassen, und ihre beiden letzten Spiele noch gewinnen. Das bedeutete für die U15-Spielerin den 13. Rang bei diesem U19 Ranglistenturnier in Judenburg!

Zufrieden und mit sehr wichtigen Erfahrungen konnten die Osttiroler nach zwei anstrengenden Tagen wieder die Heimreise antreten.

#

Comments are closed