Das Schülerteam des SV Nußdorf-Debant verpasste den Meistertitel nur sehr knapp, die SpielerInnen konnten sich aber über den Vizemeistertitel bei den Schülern U15 freuen!

Am vergangenen Wochenende fand in Schwaz die Herbstrunde der Tiroler Schüler-und Jugendmannschaftsmeisterschaft statt. Ein Team für die Jugend konnte leider nicht aufgestellt werden. Für das Schülerteam meldeten sich die gleichen Nachwuchsspieler, die bereits in der Frühjahrsrunde so brilliert haben. So machte sich Trainer Edi Blaßnig mit Ana Obergantschnig, Katrin Baumgartner, Jonas Gerold und Houstine Kafani auf den Weg nach Nordtirol, um die Tabellenführung nach dem Frühjahrsdurchgang zu verteidigen.

Nachdem in der Hinrunde drei Siege aus drei Spielen erreicht wurden, mussten sich die Osttiroler dieses Mal 2x geschlagen geben. Gegen Kitzbühel und gegen Jenbach 1 verloren unsere Talente, gegen Schwaz und Jenbach 2 gab es jedoch klare Siege, und so blieb das junge Team weiter im Rennen um den Meistertitel. Die große Rechnerei der Turnierleitung begann, und man kam zu einem sehr knappen Ergebnis. Da die Frühjahrs- und Herbstrunde zusammengerechnet werden, kam dabei folgendes heraus. Der BC Kitzbühel und der SV Nußdorf-Debant waren mit 17 Punkten an der Tabellenspitze, als zweites wurde das direkte Duell beider Mannschaften herangezogen, das jeweils 3:2 für beide Teams ausging. Die endgültige Entscheidung wurde anhand der erspielten Sätze ermittelt, und das ging zu Gunsten des BC Kitzbühel aus, der einen Satz mehr gewinnen konnte. Knapper konnte das Endergebnis wohl kaum sein, aber trotzdem konnte sich das Schülerteam des SV Nußdorf-Debant über die Silbermedaille und ein kleines Präsent bei der Siegerehrung freuen.

Den Titel bei der Jugend holte sich das Team vom BC Jenbach, vor dem BC Kitzbühel, dritter wurde das Team vom SV Nußdorf-Debant, das aber nur das Ergebnis vom Frühjahr zu Buche stehen hatte.

#

Comments are closed