Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr das Eltern-Kind-Turnier zum 2. Mal zu organisieren. Bei diesem Turnier sollen die Eltern bzw. die Verwandten sehen, was die Kinder beim Badmintontraining gelernt haben und selbst ausprobieren, wie viel Spaß Badminton macht, aber auch wie anstrengend diese schöne Sportart ist.

28 Paarungen haben sich erfreulicherweise zu diesem Turnier angemeldet, um in zwei verschieden starken Gruppen um den Sieg zu kämpfen, im Vordergrund stand aber der Spaß und das Spiel! Im ersten Bewerb spielten die Teams in vier Runden jeweils gegen ein anderes Team in einem Doppel und zwei Einzeln (Kind gegen Kind, Erwachsener gegen Erwachsenen).

Die Ergebnisse bei den Kidi`s: 
1. Platz Leni Rumpler / Andi Wendelin
2. Platz Philipp Gerold / Manuel Sandbichler
3. Platz Ida Zwick / Elisabeth Zwick

Die Ergebnisse bei den Kindern: 
1. Platz Paul Staller / Walter Jans
2. Platz Leonie Korber / Karl Korber
3. Platz Katrin Baumgartner / Toni Totschnig

Im zweiten Bewerb wurden die Teams aus den beiden verschieden starken Gruppen zusammengelost, Kinder mit Kidi´s, Erwachsene mit Erwachsenen, und ebenfalls in vier Runden in einem Doppelspiel ausgespielt. In jeder Runde wurde wieder ein neuer Doppelpartner zugelost, wer in den vier Runden die meisten Siege und Punkte erringen konnte, war am Ende der Sieger, das Hauptaugenmerk lag auf unseren Nachwuchsspielern! Trotzdem gab es auch eine Wertung für die Erwachsenen, die Michaela Jungmann vor Thomas Goller für sich entscheiden konnte.

Das Ergebnis bei den Kindern:
1. Platz Simon Hailand
2. Platz Katrin Baumgartner
3. Platz Justina Frager

Die Turnierleitung hatten wie in gewohnter Weise Karl und Tomi über, und wie erwartet leiteten sie das Turnier wieder perfekt durch den Nachmittag. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder das gleiche „Goodie-Bag“, und für die Sieger in jedem Bewerb gab es Medaillen, die die Kinder mit Stolz trugen.

Vielen Dank an die Sponsoren für die schönen Preise!

Ergebnisse Bewerb 1:
https://obv.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=1024B4D9-55AD-42D1-B56C-4109CFC1742F

Ergebnisse Bewerb 2:

#

Comments are closed