Am Samstag, 10. Dezember 2022 fanden in Innsbruck der Mini Team-Cup sowie der Herbstdurchgang der U15-Mannschaftsmeisterschaft statt. Mit den Plätzen 1, 2 und 6 nahm der SV Nußdorf-Debant wieder sehr erfolgreich an diesem Turniertag teil.

U15-Mannschaftsmeisterschaft

Das Team des SV Nußdorf-Debant mit Katrin Baumgartner, Leonie Korber, Luis Oberschachner und Tobias Zeiner konnte sich nach spannenden Spielen gegen das Team des BC Kitzbühel/St. Johann souverän durchsetzen, hatte jedoch gegen das stark spielende Team der Spielgemeinschaft Jenbach/Schwaz das Nachsehen. Da man bereits in der Frühjahrsrunde einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnte, bedeutete dies im Endklassement der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Schüler 2022 den hervorragenden 2. Platz für das Nachwuchsteam.

Mini Team-Cup

Bei diesem Turnierformat treten 3er-Teams bestehend aus zwei Herren und einer Damen gegeneinander an und es kommt pro Begegnung ein Dameneinzel, ein Herreneinzel, ein Herrendoppel und ein Mixed-Doppel zur Austragung.

Das Team SV Nußdorf-Debant 1 mit Irina Olsacher, Emanuel Schöpf und Hans-Peter Waltl konnte alle Spiele für sich entscheiden und sich so souverän den 1. Platz sichern.

Das Team SV Nußdorf-Debant 2 bestehend aus Sophie Unterguggenberger, Sebastian Berger, Edi Blaßnig und Tobias Zeiner, der als Nachwuchsspieler in zwei Begegnungen zum Einsatz kam, klassierte sich nach einer guten Leistung auf Platz 6 von 9 angetretenen Teams.

Ein besonderes DANKE an dieser Stelle an die Verantwortlichen des Tiroler Badmintonverbandes, die neben dem Turnier auch noch ein Buffet und einen Preis für alle bei der Siegerehrung organisiert haben!

#

Comments are closed