Irina Olsacher holt mit dem Team Austria 2 die Bronze -Medaille im Team Nationscup.

Die junge Nußdorferin machte sich gleich nach ihrem gelungenen Fernsehauftritt bei „Guten Morgen Österreich“ auf nach Leipzig, wo der Schauplatz der Racketlon Team -und Singel- Weltmeisterschaft war. Nach einer langwierigen Krankheit konnte sich die Osttirolerin nicht wirklich gezielt auf dieses Event vorbereiten!
Mit dem Team Austria 2 konnte Irina Olsacher in der Vorrunde den zweiten Platz hinter Großbritannien 2 belegen. Schließlich konnten Irina und ihre Teamkollegen gegen das Team von Deutschland 2 einen knappen Sieg (+5) feiern und die Bronze-Medaille erringen!
Im Damen B- Bewerb Amateure startete das Racket-Talent aus Osttirol sehr gut ins Turnier, obwohl sie gegen die Deutsche Maxi Karg um nur einen Punkt gewinnen konnte. Klar deutlicher verlief die nächste Runde gegen Joe Shelly, wo Irina mit 11 Punkte gewinnen konnte.
Im Semifinale wartete die Tschechin Hana Rabova, gegen die Olsacher nach starker Leistung doch eine Niederlage einstecken musste. Beim abschließenden Match um Platz drei waren die Anstrengungen der vorherigen Krankheit und der Trainingsrückstand bemerkbar. Die Deutsche Anita Voelkel verhinderte eine zweite Medaille von Irina Olsacher und siegte im Kampf um die Bronzemedaille um nur 9 Punkte. Mit Platz 4 zeigte das junge Talent aber wieder auf und kann sich auf die nächsten Racketlon-Events hoffentlich besser vorbereiten!
Herzlichen Glückwunsch!

#

Comments are closed