Im 2. Finalspiel am Donnerstag, 10. November in Jenbach konnte das Osttiroler Team mit einem 5:2 Sieg nach 2020 zum 2. Mal in seiner Geschichte den Meistertitel der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft erringen.

Beim Retourmatch gegen den BC Jenbach mussten die SpielerInnen des SV Nußdorf-Debant auswärts antreten. Nach der guten Ausgangslage, die sich die Badmintonspieler aus Nußdorf mit dem 5:2 Heimsieg geschaffen haben, konnten sie in Jenbach aber nicht mehr auf die stärkste Besetzung zurückgreifen. Die Gegner aus Jenbach traten jedoch wieder mit den gleichen SpielerInnen zu diesem Match an. Das Nordtiroler Team hatte die Hoffnung auf den Titel noch nicht aufgegeben.

Im Damendoppel konnten die starken Jenbacher Damen den erwarteten Sieg holen, im Gegenzug dazu siegte das Herrendoppel aus Osttirol klar in zwei Sätzen.

Bei den darauffolgenden Einzeln entwickelten sich spannende Spiele bei denen sich Andreas Koisegg im zweiten Herreneinzel gegen Alim Yürekli durchsetzen konnte und Jenbach somit mit 2:1 in Führung brachte. Im ersten Herreneinzel lieferten sich die Kontrahenten Emanuel Schöpf und Andreas Pesserer ein hartes und hochklassiges Match, in dem sich der Osttiroler im dritten Satz letztendlich klar durchsetzen konnte. Irina Olsacher konnte im Dameneinzel nach hartem Kampf gegen Christina Dander den entscheidenden dritten Punkt für die Osttiroler holen. Da das Hinspiel mit 5:2 gewonnen wurde, reichten drei Punkte für den Gewinn des Meistertitels bereits aus, trotzdem wollte die Mannschaft des SV Nußdorf-Debant auch das gesamte Spiel für sich entscheiden. So siegte auch Edi Blaßnig im dritten Herreneinzel in drei Sätzen.

Das abschließende Mixeddoppel von Schöpf/Olsacher gegen Pesserer/Mayer war eine Wiederholung der Finalpartie der Tiroler Meisterschaft, welche die Osttiroler gewonnen haben. Trotz der ungewohnten Halle in Jenbach konnten sie ihren Sieg wiederholen und den erneuten 5:2 Sieg für die Sektion Badminton des SV Nußdorf-Debant fixieren.

Mit zwei hohen Siegen konnte sich das Team aus Osttirol nach 2020 zum zweiten Mal zum Tiroler Meister mit der Mannschaft küren! Ein herzlicher Glückwunsch an das gesamte Team, welches im Laufe der Saison im Einsatz war und so zum Sieg beigetragen hat.

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed