Am Sonntag, 18. Dezember 2022 nahmen Irina Olsacher und Emanuel Schöpf am VBV Weihnachts-Doppelturnier in Hohenems teil.

Im Zuge eines Kurzbesuchs in Emanuel’s Heimatstadt Bludenz entschlossen sich die beiden Badmintonspieler des SV Nußdorf-Debant gemeinsam mit ehemaligen Vereinskollegen vom BC Nüziders am traditionell am 4. Adventsonntag stattfindenden Weihnachtsturnier teilzunehmen.

In freundschaftlicher Atmosphäre kamen die Bewerbe Mixed-, Herren- und Damendoppel zur Austragung.

Im Mixed-Doppel traten Irina und Emanuel gemeinsam an und konnten sich nach drei klaren Siegen auch im Finale gegen Sebastian Schwald (BC Nüziders) und Pamela Treffer-Reis (BSV Hohenems) in drei Sätzen durchsetzen und so den 1. Platz erreichen.

Im Herrendoppel spielten sich Emanuel und sein ehemaliger Vereinskollege Fabian Neyer problemlos ins Finale, wo sie auf Sebastian Schwald und Tobias Teichtmeister, ebenfalls beide vom BC Nüziders, trafen und sich in zwei Sätzen (trotz 16:20 Rückstand in Satz 2) durchsetzen und somit diesen Bewerb gewinnen konnten.

Bei Kuchen, Snacks und Getränken fand das Weihnachtsturnier noch einen gemütlichen Ausklang.

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed