Nach langer pandemiebedingter Turnierpause konnten wir nun endlich wieder mit einem Turnier für den Tiroler Badmintonnachwuchs starten. Nußdorf-Debant war am Sonntag, 27. Februar 2022 der Austragungsort für unsere Kids. Erwartungsgemäß ließ die Nennung der Tiroler Vereine etwas zu wünschen übrig, da vielerorts das Training der Schüler und Jugend erst wieder im Aufbau ist, oder noch gar nicht begonnen hat. Vom SV Nußdorf-Debant waren Leonie Korber und Sara Obergantschnig bei den U15 Mädchen dabei, bei den Burschen U15 waren Luis Oberschachner, Tobias Zeiner und Niklas Maier für unseren Verein im Einsatz.

Mit 21 Nennungen von Schwaz, Jenbach, Kitzbühel/St. Johann und Nußdorf-Debant konnten wenigstens die Bewerbe der U15 Burschen, U15 Mädchen und U11 Mädchen gespielt werden, im Einzel, Doppel und Mixeddoppel.

Bei den Mädchen U15 war Sophia Derfeser von der Turnerschaft Schwaz an diesem Tag mit drei Titeln die erfolgreichste Spielerin. Im Dameneinzel konnte sie sich im Finale gegen LeaDander vom BC Jenbach durchsetzen, im Damendoppel siegte sie mit ihrer Finalgegnerin, und auch im Mixeddoppel konnte sie sich mit Partner Tobias Niedermayr (Turnerschaft Schwaz) den Turniersieg sichern. Mit Platz 5 für Leonie und Platz 7 für Sara gaben die Mädels unseres Vereins ein gelungenes Turnierdebüt ab. Bei den Herren konnte Markus Perschinka vom BC Kitzbühel/St. Johann seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Turniersieg im Herreneinzel U15 gegen seinen Teamkollegen Michael Ullrych einfahren. Luis Oberschachner erreichte mit Platz drei bei seinem ersten Turnier ein Top Ergebnis. Mit PIatz 7 für Tobias und Platz 8 für Niklas konnten auch sie bei ihrem ersten Turnier ein Erfolgserlebnis feiern! Beim Herrendoppel mit Tobias Zeiner errreichte Luis ebenfalls Platz 3! Mit Platz 3 im Mixeddoppel konnten auch Tobias und Leonie eine Topplatzierung für den SV Nußdorf-Debant erreichen. Tobias Niedermayr konnte sich neben dem Mixedtitel auch noch den Sieg beim Herrendoppel U15 mit seinem Partner Tobias Wendler (BC Kitzbühel/St.Johann) sichern!

Auch unsere jüngsten Mädchen in der Spielklasse U11 lieferten sich einige spannende Spiele.

Den Sieg im Einzel konnte sich mit 4 Siegen klar Hanna Dander vom BC Jenbach sichern, vor ihrer Teamkollegin Elena Reiter. Gemeinsam konnten Elena Reiter und Elisabeth Mayer das Mädchendoppel U11 für sich entscheiden.

Mit einem kleinen Geschenk für die Sieger in den einzelnen Klassen wurde das von der Turnierleitung bestens durchgeführte RL-Turnier abgeschlossen!

Das Podest im Herreneinzel U15: v.l. Luis Oberschachner, Markus Perschinka, Michael Ullrych
Das Podest im Damendoppel U15
(ganz rechts Leonie Korber)
#

Comments are closed