Wieder konnten die Spieler/innen des SV Nußdorf-Debant Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften für Jugend und Senioren erringen, Gold gab es bei den Damen Jugend im Einzel U17 erstmals für Leonie Rautter.

In Reutte fanden in diesem Jahr wieder die Meisterschaften für Jugend und Senioren statt! Nachdem die Titelkämpfe für diese Altersklassen im letzten Jahr gänzlich ausgefallen waren, freuten sich Jung und Alt, dass endlich wieder Turniere in dieser Form stattfinden konnten. Vom Osttiroler Badmintonverein waren Leonie Rautter und Sohel Heidary im Jugendbewerb U17 mit dabei, bei der Altersklasse war Edi Blaßnig am Start.

Im Mixeddoppel konnten Leonie und Sohel zwei ihrer vier Spiele gewinnen, beim letzten Spiel verloren sie die spannende Partei erst im dritten Satz knapp mit 23:25, und somit eine bessere Platzierung, trotzdem konnten sich die Osttiroler bei ihrem ersten Turnier über die Bronzemedaille freuen. Im Einzel erreichte Sohel Haidary in der Vorrundengruppe den 2. Platz und qualifizierte sich so für das Halbfinale. In diesem Spiel um den Finaleinzug gegen Markus Perschinka aus Kitzbühel hatte der Spieler des SV Nußdorf-Debant keine Chance, erreichte damit aber wie im Mixeddoppel die Bronzemedaille. Seine dritte Bronzemedaille holte er sich noch im Herrendoppel U17 mit seinem Partner Fabian Gollmayer aus Jenbach. Bei den Damen U17 konnte Leonie Rautter aus Nußdorf ihre ersten drei Spiele jeweils in 2 Sätzen klar für sich entscheiden, im Finalspiel um den Tiroler Meistertitel traf sie auf Lea Dander aus Jenbach, die in ihren vorherigen Spielen nur einen Satz abgeben musste. Den ersten Satz konnte die Jenbacherin knapp mit 21:18 gewinnen, danach drehte die Osttirolerin erst richtig auf und holte die Sätze 2 und 3 mit 21:8, 21:11 und damit ihren ersten Tiroler Meistertitel im U17-Bewerb. Um die Medaillensammlung zu komplettieren, errang sie mit ihrer Doppelpartnerin Lara Wildauer aus Nordtirol noch die Silbermedaille im Damendoppel U17.

Mit 2 Silbermedaillen im Herreneinzel und im Herrendoppel O45 rundete Trainer und Betreuer Edi Blaßnig das hervorragende Ergebnis der Osttiroler Vertreter ab, und so hat sich die lange Anreise auch ausgezahlt!

Medaillenbilanz:

1 x Gold – Leonie Rautter DE U17
3 x Silber – Leonie Rautter DD U17, Edi Blaßnig HE O45, Edi Blaßnig HD O45
3 x Bronze – Sohel Haidary HE U17, Leonie Rautter/Sohel Haidary MX U17, Sohel Haidary HD U17

#

Comments are closed