Am vergangenen Samstag, 4. Februar fand in Nußdorf-Debant das 1. Tiroler Schüler und Jugendranglistenturnier in diesem Jahr statt. Von den 27 angemeldeten SpielerInnen fanden sich 22 in der Badmintonhalle Debant ein. Nachwuchsspieler aus den Vereinen Innsbruck, Jenbach, Kitzbühel und Nußdorf-Debant kämpften in verschiedenen Altersklassen, im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel um Punkte für die Tiroler Rangliste.

Auf 7 Badmintoncourts konnten die vielen Spiele unter der bewährten Turnierleitung von Karl und Tomi problemlos und schnell durchgeführt werden. Vom SV Nußdorf-Debant waren 9 SpielerInnen am Start: Leo Jungmann, Ana Obergantschnig, Katrin Baumgartner, David Berger, Luis Oberschachner, Tobias Zeiner, Niklas Maier, Leonie Korber und Leonie Rautter. Die Racketkünstler aus Osttirol nutzten den Heimvorteil aus und konnten sechs von zehn möglichen Turniertiteln nach Hause holen:

1. Platz im Mädchen U13-Bewerb für Katrin Baumgartner, 1. Platz im Mädchen U15-Bewerb für Leonie Korber, 1. Platz für Luis Oberschachner im Burschen U15-Bewerb, 1. Platz im U13 Mixed-Doppel-Bewerb für Katrin Baumgartner/David Berger, 1. Platz im Mixed-Doppel-Bewerb U15 für Leonie Korber/Tobias Zeiner, 1. Platz im Burschen U15 Doppel-Bewerb für Luis Oberschachner/Tobias Zeiner.

Auch für die anderen teilnehmenden Vereine gab es Siege zu verzeichnen, so konnte Leon Steiner von der Turnerschaft Innsbruck den 1. Platz im U17-Bewerb bei den Burschen erringen, Tobias Wendler/Romy Nothegger holten den Sieg im Mixed-Doppel U17 für den BC Kitzbühel, einen weiteren Turniersieg konnten Tobias Wendler/Michael Ullrych für die Unterländler sichern, auch für den BC Jenbach konnten sich Elena Reiter/Frida Starjakob einen Ersten Platz im Mädchen U15-Bewerb erkämpfen.

Nach spannenden und anstrengenden Spielen konnte bereits um 15.00 Uhr die Siegerehrung erfolgen, wo es für alle Teilnehmer kleine Preise gab und die teilnehmenden Vereine zeitig die Heimreise antreten konnten. Das nächste Turnier für die Badmintonjugend findet im März in Kitzbühel statt, wo wir wieder auf hervorragende Leistungen vom Osttiroler Badmintonnachwuchs hoffen können.

Herzliche Gratulation an alle Sieger und erfolgreichen Teilnehmer!

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed