Nach 2-jähriger Zwangspause konnte am Donnerstag, 9. Februar 2023 wieder der beliebte Raiffeisen-Bezirksschulcup Badminton für die Oberstufe in der Badmintonhalle Nußdorf-Debant ausgetragen werden.

Bei dem von der Sektion Badminton organisierten Bezirkscup nahmen 9 Mädchenteams und 5 Burschenteams aus den Oberstufenschulen BORG, HAK, HLW, Klösterle und Gymnasium teil. Die Teams traten pro Runde in drei Einzelspielen und 2 Doppelpartien gegeneinander an , um eine Siegermannschaft zu ermitteln. Da erstmals 7 Badmintoncourts zur Verfügung standen, brachte die Turnierleitung diesen Bezirkscup in einer neuen Rekordzeit über die Runden. Die 28 Mannschaftsspiele mit 140 Einzelspielen wurden in nur vier Stunden abgehalten, was auch der vorbildlichen Disziplin der SchülerInnen zu verdanken war.

Die Teams aus der HAK, die erst in der vergangenen Woche beim Landesschulcup in St. Johann bei Mädchen und Burschen jeweils den dritten Platz erreichten, waren auch hier beim Bezirkscup eine Klasse für sich. Im Finale setzte sich das Burschenteam der HAK gegen das BORG-Team klar durch. Durchaus knapper war das Finale bei den Mädchen, bei dem die HAK-Girls knapp mit 3:2 die Oberhand gegen das Team aus dem Gymnasium behielten. Bei der Siegerehrung erhielten die Siegerteams aus der HAK Urkunden und eine Trophäe, es gab aber für alle Teilnehmer kleine Preise, sodass keiner leer ausging. Ein herzlicher Dank gilt dem Hauptsponsor und der Marktgemeinde Nußdorf-Debant für die Bereitstellung der Halle und der Infrastruktur.

Am Mittwoch, 22. Februar findet auch noch der Raiffeisen-Bezirkscup für die Volksschulen statt, wo sich unsere kleinsten RacketkünstlerInnen im sportlichen Wettkampf messen können. Erfreulicherweise haben sich schon 9 Teams zu diesem Event angemeldet!

#

Comments are closed