Am Samstag, 23. März fand in Nußdorf-Debant das 2. Tiroler Schüler und Jugend Ranglistenturnier statt, mit dabei waren auch 14 NachwuchsspielerInnen des SV Nußdorf-Debant. Insgesamt nahmen 40 begeisterte Badmintontalente aus Tirol an diesem Turnier teil, aus Telfs, Schwaz, Jenbach und Kitzbühel. Die Favoriten aus Nordtirol konnten sich wieder durchsetzen.

Zum zweiten Mal fand auch wieder der Einsteiger-Kids-Cup statt, der für angehende TurnierspielerInnen eingeführt wurde. Bei diesem Bewerb hatten die Osttiroler die Nase vorne und konnten sowohl bei den Mädchen und Burschen in der Schülerklasse einen Doppelsieg feiern. So konnte bei den Girls Elena Korber vor ihrer Schwester Lina Korber gewinnen, bei den Burschen war Paul Staller vor Simon Heiland erfolgreich!

Bei den offiziellen Spielklassen konnten im U13 Bewerb bei den Burschen der Nordtiroler Ranglistenerste Florian Niedermayer aus Schwaz vor Leo Jungmann und Jonas Gerold aus Nußdorf gewinnen, Platz fünf erreichte noch Matteo Marx! Bei den Mädels setzte sich Hanna Dander aus Jenbach vor Katrin Baumgartner vom heimischen Badmintonverein durch, Platz vier und fünf konnten noch Ana Obergantschnig und Sophie Mandler erreichen! In den Doppel- und Mixed-Bewerben konnten die Nordtiroler Paarungen alle 1. Plätze für sich beanspruchen! Bei den U15 Burschen war nur David Berger im Einsatz, im sehr gut besetzten Bewerb konnte David den vierten Platz erspielen! In den Jugendbewerben konnten sich ebenfalls die Turnierfavoriten Lea Dander aus Jenbach und Markus Perschinka aus Kitzbühel durchsetzen. Sehr gute 2. Plätze konnten die einheimischen Badmintonspieler Leonie Korber bei den Mädels und Tobias Zeiner bei den Burschen erringen, Platz vier für Sara Obergantschnig, ebenfalls den 2. Platz erreichten Leonie und Tobias miteinander im Mixeddoppel. Zweite Plätze konnten auch Leonie Korber/Sara Obergantschnig im Damendoppel und Tobias Zeiner/Tobias Hartog (Jenbach) im Herrendoppel Jugend erringen!

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer kleine Preise, und durch eine perfekt abgewickelte Turnierleitung von Karl und Tomi konnten unsere Gäste aus Nordtirol frühzeitig wieder die Heimreise antreten!

zu den Turnierergebnissen

#

Comments are closed