Am Ostermontag, 1. April 2024 veranstaltete der SV Nußdorf-Debant wieder ein Vereinsturnier für alle Kinder und Erwachsenen. Eine gute Möglichkeit um das im Training Erlernte bei einem Turnier einzusetzen, Matchpraxis zu sammeln aber vor allem der Spaß am Badmintonsport soll bei diesen Turnieren, welche in regelmäßigen Abständen stattfinden, im Mittelpunkt stehen.

Am Vormittag kämpften insgesamt 24 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, um jeden Punkt und boten den zusehenden Eltern spannende Spiele. Ausgetragen wurden die Bewerbe Kiddies Einzel, Kinder Einzel, Kiddies Doppel und Kinder Doppel. In den Einzelbewerben setzten sich am Ende bei den Kiddies Marie Lummasegger und bei den Kindern Leo Jungmann klar durch. Die Doppelbewerbe entschieden Marie Lummasegger/Lisa Maier (Kiddies) sowie Lina Korber/Rafaela Theurl (Kinder) für sich. Bei der im Anschluss stattfindenden Siegerehrung durften sich alle Kinder über einen kleinen Preis sowie die besten Drei über Medaillen freuen. Unter allen teilnehmenden Kindern wurden noch zwei Glaspokale, gefüllt mit Süßigkeiten, verlost. Marie Lummasegger und Houstine Kafani waren die glücklichen Gewinner!

Ergebnisse Kinderturnier

Kiddies Einzel:
1. Platz Marie Lummasegger
2. Platz Lisa Maier
3. Platz Marian Lerchbaumer

Kinder Einzel:
1. Platz Leo Jungmann
2. Platz Lina Korber
3. Platz Simon Hailand

Kiddies Doppel:
1. Platz Marie Lummasegger/Lisa Maier
2. Platz Philipp Gerold/Frieda Lummasegger
3. Platz Emely Fischer/Anna Trausnitz

Kinder Doppel:
1. Platz Lina Korber/Rafaela Theurl
2. Platz Simon Hailand/Leo Jungmann
3. Platz Jonas Gerold/Paul Staller

Am Nachmittag folgte dann noch das Vereinsturnier für Erwachsene an dem 19 SpielerInnen, darunter erfreulicherweise auch ein paar Badmintonbegeisterte die schon länger kein Turnier mehr gespielt haben, teilnahmen. Begonnen wurde mit einem Mixed-Bewerb, den Irina Olsacher/Emanuel Schöpf für sich entscheiden konnten. Im Einzel wurde ein A-Bewerb und ein B-Bewerb ausgetragen. Nach vielen spannenden und teils sehr knappen Spielen setzten sich am Ende die Favoriten Emanuel Schöpf (A-Bewerb) und Thomas Blaßnig (B-Bewerb) durch. Im Anschluss wurde noch ein Doppel-Bewerb gespielt, bei dem die Paarungen nach den Ergebnissen der Einzelbewerbe zusammengestellt wurden. Nach vielen interessanten Spielen setzte sich am Ende der erst 10-jährige Leo Jungmann mit seinem Partner Emanuel Schöpf durch!

Gratuliere an alle zu den tollen Leistungen!

Ergebnisse Vereinsturnier Erwachsene

Einzel A-Bewerb:
1. Platz Emanuel Schöpf
2. Platz Hans-Peter Waltl
3. Platz Irina Olsacher

Einzel B-Bewerb:
1. Platz Thomas Blaßnig
2. Platz Sophie Unterguggenberger
3. Platz Leonie Korber

Doppel:
1. Platz Leo Jungmann/Emanuel Schöpf
2. Platz Anton Trojer/Alim Yürekli
3. Platz Luis Pedevilla/Sophie Unterguggenberger

Mixed-Doppel:
1. Platz Irina Olsacher/Emanuel Schöpf
2. Platz Sophie Unterguggenberger/Hans-Peter Waltl
3. Platz Leonie Korber/Florian Egger sowie Ana Obergantschnig/Edi Blaßnig

alle Ergebnisse auch unter:

Kinder – https://obv.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=B251F02B-0848-4EED-97E5-92F59F1957E1
Erwachsene – https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/9B2298A1-BAA0-458B-B0E6-1FAA46C6D8A9

Die aktuelle Vereinsrangliste:

#

Comments are closed