Am Samstag, 15. April fand in Kitzbühel das 2. Tiroler Badminton Schüler- und Jugendranglistenturnier statt, 9 SpielerInnen vom SV Nußdorf-Debant waren erfolgreich mit dabei, gemeinsam mit Sebastian und Edi als Betreuer!

Mit sehr starken Leistungen des Osttiroler Badmintonnachwuchses konnten wieder einige Turniertitel für unseren Sportverein erkämpft werden. So sicherte sich im U13 Mädchenbewerb Katrin Baumgartner nach dem Erfolg beim Heimturnier auch den Sieg in Kitzbühel, ebenso erspielte sie sich den Titel im Mixeddoppel U13 mit ihrem Partner aus Nordtirol, im Damendoppel U15 konnte sie mit ihrer Vereinskollegin Ana Obergantschnig (Einzel, Platz 4) den 2. Platz erringen. Den Hattrick schaffte Leonie Korber, die im Mädchen U15 Turnier alle drei Titel holen konnte, im Mädcheneinzel, im Mädchendoppel mit Sara Obergantschnig (Einzel, Platz 2) und im Mixeddopppel U15 mit Tobias Zeiner, der wiederum mit seinem Partner Luis Oberschachner im Herrendoppel U15 sich über den Turniertitel freuen konnte, im Burscheneinzel U15 erreichte Tobias den 2. Platz, Luis Platz 4.

Im Jugendbewerb U19 war Leonie Rautter für unsere Sektion am Start, und konnte dort mit drei 2. Plätzen ihre gute Form unter Beweis stellen, im Dameneinzel U19, im Damendoppel und im Mixeddoppel U19 mit ihren PartnerInnen aus Kitzbühel. Bei ihrem ersten Turnier konnte Amelie Rauter mit Platz 2 im Mixeddoppel U13 und Platz 5 im Mädcheneinzel U13 durchaus beachtliche Erfolge feiern. Auch Leon Bergerweiß erreichte bei seinem ersten Tiroler Ranglistenturnier mit seinem Partner aus Kitzbühel beim Burschendoppel U15 Platz 2, im Einzel reichte es für Platz 7.

Für den Badmintonnachwuchs war das vor der Sommerpause das letzte Tiroler RL-Turnier, bei den Vereinsturnieren können sie ihre gute Form aber auch vor heimischen Publikum präsentieren.

Herzliche Gratulation für die hervorragenden Leistungen der Osttiroler Badminton-Nachwuchs-Hoffnungen!!

#

Comments are closed