Am Donnerstag, 13. April stand das nächste Spiel in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm. Leider hatten wir im Vorfeld mit einigen Ausfällen im Damenbereich zu kämpfen und konnten so nicht vollzählig zum Spiel nach Jenbach reisen.

Der Rekordmeister aus Jenbach trat dieses Mal mit seinen wohl stärksten Spielern an, was das Team des SV Nußdorf-Debant nicht nur deshalb freute, bekannte Gesichter wieder zu sehen, sondern auch super Badmintonspiele zu erleben.

Michael Christof und Emanuel Schöpf traten im Herrendoppel gegen die routinierten Pesserer-Brüder Daniel und Andreas an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie immer besser ins Spiel und siegten so in 2 Sätzen. Zeitgleich spielte Edi Blaßnig im 3. Herreneinzel gegen Martin Pesserer. Nach einer guten Leistung mit vielen tollen Ballwechseln musste er sich schlussendlich im 3. Satz geschlagen geben. Emanuel im 1. Herreneinzel gegen den Jenbacher Neuzugang Eyhab Alashkar und Michael im 2. Herreneinzel gegen Andi Pesserer spielten groß auf und setzten sich jeweils in 2 Sätzen durch. Da das Team des SV Nußdorf-Debant nur mit einer Dame angetreten ist, ging das Damendoppel kampflos an den BC Jenbach. Im Dameneinzel konnte Irina Olsacher den ersten Satz gegen Christina Dander noch klar gewinnen, ehe sie in den folgenden Sätzen zu fehleranfällig wurde und so das Spiel leider aus der Hand geben musste. Somit stand es vor dem letzten Spiel, dem Mixed-Doppel 3:3. Edi und Irina konnten gegen das Jenbacher Duo Christina Dander/Daniel Pesserer doch etwas überraschend gut dagegenhalten und sogar einen Satz gewinnen. Schlussendlich reichte es gegen das favorisierte Mixed jedoch nicht zum Sieg, wodurch die Osttiroler leider mit einer 3:4 Niederlage wieder die Heimreise antreten mussten.

Anfang Mai geht es beim Heimspiel gegen den BC Kitzbühel/St. Johann wohl um ein Ticket für das Finale der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft im Herbst.

zu den Ergebnissen im Detail

#

Comments are closed