Elanvolle Siege und Stockerlplätze für den SV Nußdorf-Debant beim Ranglistenturnier in Schwaz

Mit einem erfolgreichen Start in die neue Badminton-Herbstsaison hat sich die Nachwuchsmannschaft des SV Nußdorf-Debant am Sonntag, 2.Oktober beim 3. Tiroler Ranglistenturnier für Schüler in Schwaz mit Bravour unter Beweis gestellt. Ana Obergantschnig und Katrin Baumgartner bei den Kids U11 sowie Leonie Korber, Sara Obergantschnig, Luis Oberschachner und Tobias Zeiner bei den Schülern U15 waren mit zwei Betreuern vom Osttiroler Badmintonverein vertreten.

Beim U11-Kids-Einzel gab es ein rein Osttiroler Finale, das Katrin Baumgartner gegen Ana Obergantschnig dieses Mal für sich entscheiden konnte. Im gemeinsamen Doppel der U11-Kids zeigten unsere jüngsten Talente Katrin und Ana mit einem eindeutigen Sieg groß auf und erlangten den ersten Platz.

Den ausgezeichneten zweiten Platz holten sich im Endspiel des U15-Mädchen-Doppel Leonie Korber und Sara Obergantschnig, sie mussten nur die Überlegenheit der Spielerinnen von der Spielgemeinschaft Schwaz/Jenbach anerkennen. Ein sehr spannendes Finale im U15-Burschen-Doppel hatten Luis Oberschachner und Tobias Zeiner, so mussten sie sich dem Schwazer Burschendoppel nur knapp in drei Sätzen geschlagen geben, konnten aber trotzdem den hervorragenden 2. Platz feiern. Im U15-Mixed-Doppel, das im KO-System ausgetragen wurde, erreichten Leonie/Tobias das Viertelfinale, wo sie sich den späteren Siegern aus Schwaz geschlagen geben mussten. Sara Obergantschnig und Luis Oberschachner konnten sich den hervorragenden dritten Platz erspielen.

Die Nußdorferin Leonie Korber belegte im U15-Mädchen-Einzel den vierten Platz, knapp vor ihrer Teamkollegin Sara Obergantschnig auf Platz 5. Tobias Zeiner erreichte im U15-Jungen-Einzel mit einer starken Leistung den vierten Platz. Luis Oberschachner schaffte es bis in das Finale, wo er sich nach einer packenden Partie dem besten Spieler des Turnieres, Tobias Niedermayer aus Schwaz, nur knapp geschlagen geben musste.

Mit diesen Leistungen kann man bereits erwartungsvoll auf das nächste Turnier im November in Kitzbühel blicken, bei dem zugleich auch die Tiroler Meisterschaften für die Schüler ausgetragen werden.

Wir gratulieren unserer Nachwuchsmannschaft und freuen uns weiterhin auf eine ergebnisreiche Badmintonsaison!

zu den Ergebnissen

#

Comments are closed