Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich die Badmintonspieler des SV Nußdorf-Debant am Samstag, 8. Oktober in Obertilliach, um den Abschluss der Saison 2021/22 nachzuholen.

Im Langlauf- und Biathlonzentrum Obertilliach, wo 2021 die Jugend-Europameisterschaften im Biathlon ausgetragen wurden und neben dem österreichischen Nationalteam auch weitere Weltcupteams regelmäßig ein Trainingslager absolvieren, konnten die 14 Badmintonspieler ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Am Original-Schießstand und mit einem Kleinkalibergewehr, welches in gleicher Form im Spitzensport zum Einsatz kommt, durfte zuerst jeder zwei 5er-Serien zu Probezwecken absolvieren. Beim Liegend-Schießen auf die 50 m entfernten 11,5 cm großen Scheiben, die im Weltcup für das Stehend-Schießen verwendet werden (normalerweise wird beim Liegend-Schießen auf 4,5 cm große Scheiben geschossen), zeigten sich die Nußdorf-Debanter Badmintoncracks treffsicher.
Jene, die auch im Stehen versuchten die Scheiben zu treffen, haben einen guten Eindruck bekommen, welche Präzision in dieser Sportart an den Tag gelegt werden muss, um die Scheiben zum Fallen zu bringen. 😉

In einem Staffelbewerb, bei dem zuerst eine Runde gelaufen wurde, dann eine 5er-Serie im Liegend-Schießen zu absolvieren und für jeden Fehlschuss ein Ring auf einen Holzstempel zu werfen war, duellierten sich die Badmintonspieler dann unter Wettkampfbedingungen. Alle gaben ihr Bestes und so konnte nach 3 Durchgängen jedes Team einen Sieg für sich verbuchen.

Alle hatten großen Spaß und waren begeistert, die Sportart Biathlon einmal ausprobieren zu können!

Ein Mittagessen im Gasthof Andreas in Obertilliach bildete den Abschluss dieses tollen Ausflugs.

#

Comments are closed