Noch vor den umfangreichen Ausgangsbeschränkungen in Tirol und in Österreich konnten wir noch unser Jubiläums-Mascherlturnier abhalten, natürlich unter Berücksichtigung der bis dahin geltenden Hygiene- und Versammlungsbestimmungen!
Da noch viele kurzfristige Absagen durch angemeldete Teilnehmer/innen eintrudelten, sank die vorerst große Beteiligung auf 18 Spieler/innen. Trotzdem starteten wir mit dem Turnier, wo ein Doppel-Bewerb (2 Gewinnsätze auf 15 Punk) gespielt wurde, und jede Runde wurde ein neuer/neue Partner/Partnerin zugelost. Nach insgesamt 14 Runden, bei denen Hobbyspieler und Vereinsspieler, Alt und Jung bunt gemischt wurden, kamen aber trotzdem einige spannende und gute Spiele zustande! Schlussendlich wurden auch die Sieger durch unseren Turnierleiter Karl ermittelt!


Bei der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer einen Preis erhielten, wurden auch die drei Erstplatzierten des Turniers bekanntgegeben! Die Entscheidung war auch denkbar knapp, da alle drei nur 2 Niederlagen zu Buche stehen hatten, den 1. Platz konnte sich Edi Blaßnig erspielen, gefolgt von Hans-Peter Waltl und Gery Stocker aus Kitzbühel.


Gery Stocker war nicht nur als Spieler nach Osttirol gekommen, sondern auch als Vertreter des Badminton- Landesverbandes, da zum Jubiläum auch einige Ehrungen vorgenommen wurden. Das Verdienstzeichen in Bronze erhielten wegen langjährigen Verdienstes um den Badmintonsport in unserem Verein Karl Holzer, Thomas Blaßnig und Heinrich Blaßnig. Das Verdienstzeichen in Silber wurde an Edi Blaßnig aus demselben Grund verliehen.


Nach einem gemeinsamen Essen wurde das Turnier gemütlich abgeschlossen!
Es war auch das letzte Event vor der Quarantäne in Tirol und der Schließung aller Sportanlagen. Deshalb sind auch bis auf weiteres alle Veranstaltungen des Badmintonverbandes und auch unsere eigenen abgesagt oder verschoben! Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

#

Comments are closed