Nach dem erfolgreichen Aufstieg ins Halbfinale der diesjährigen Tiroler Mannschaftsmeisterschaft fand am Donnerstag, 5. Mai 2022 das Hinspiel gegen BC Kitzbühel/St. Johann 1 statt.

Dieses verlief für die Badmintonspieler des SV Nußdorf-Debant sehr erfolgreich und wurde mit 5:2 gewonnen. Das Herrendoppel von Emanuel Schöpf und Hans-Peter Waltl sowie auch das Damendoppel von Jana Schöllhorn und Irina Olsacher konnten recht klar gewonnen werden. Zeitgleich spielte Edi Blaßnig im 3. Herreneinzel gegen Gery Stocker und es wurde wie erwartet wieder eine spannende 3-Satz-Partie, in der dieses Mal Edi die Oberhand behalten konnte. Emanuel und Irina sorgten dann mit den Siegen in ihren Einzeln für die Vorentscheidung. Hans-Peter musste sich diesmal einem stark spielenden Gerald Weiss beugen und im Mixed-Doppel verloren Jana und Edi nach vielen spektakulären Ballwechseln knapp im 3. Satz.

Mit dem 5:2 Sieg konnte das Team zufrieden die Heimreise antreten und sich für das Rückspiel, dass dann in Nußdorf-Debant stattfinden wird, eine gute Ausgangslage für einen möglichen Aufstieg ins Finale verschaffen!

Detailergebnisse der einzelnen Spiele:

#

Comments are closed