Am Samstag, 7. Mai vormittags fand in der Badmintonhalle das Abschlussturnier des Samstagstrainings für die Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren statt. Gespielt wurde in vier Altersklassen, Burschen U15, Burschen U13, Mädchen U13 und Mädchen U15. Trotz des Ausfalls von 3 SpielerInnen waren insgesamt 24 Badminton-NachwuchsspielerInnen am Start, und lieferten sich spannende Duelle.

Im größten Starterfeld der Mädchen U13 kämpften 12 Girls um Punkte und Sätze. Letztendlich setzten sich die erfahrenen Turnierspielerinnen durch. Im Spiel um Platz 3 konnte Ana sich gegen Lisa durchsetzen, im großen Finale standen sich Lena Gasser und Katrin Baumgartner gegenüber, in dem sich Katrin durchsetzen konnte. Bei den Burschen U13 war Leo Jungmann an diesem Tag nicht zu schlagen und holte sich den U13-Titel vor Felix Koini. Bei den Mädchen U15 spielte Sara Obergantschnig an diesem Tag groß auf und holte sich in ihrer Altersklasse den 1. Platz vor Leonie Korber. Luis Oberschachner konnte sich den Sieg bei den Burschen U15 erspielen, gefolgt von David Berger.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer über kleine Preise freuen, die Sieger in den einzelnen Klassen erhielten auch noch zusätzlich einen Preis.

Am Nachmittag waren die „Großen“ dann für ihr Ranglistenturnier an der Reihe, leider war das Starterfeld durch Krankheitsfälle und Verletzungen auf 8 SpielerInnen geschrumpft. Trotzdem waren die anwesenden Teilnehmer motiviert und lieferten sich spannende Partien. Das im Ranglistenmodus ausgetragene Turnier ergab die Halbfinalspiele Florian Egger vs. Tomi Blaßnig und Alim Yürekli vs. Edi Blaßnig, in denen sich Florian in 2 Sätzen und Alim in 3 Sätzen behaupten konnten. Im Spiel um Rang 3 konnte sich im Brüderduell zwischen Edi und Tomi Blaßnig ersterer den Bronzerang sichern. An diesem Tag konnte Florian Egger sein bestes Badminton abrufen und war deshalb nicht zu schlagen, er holte sich seinen ersten Ranglistentitel, Alim Yürekli musste sich mit dem 2. Platz begnügen.

#

Comments are closed