Bei der Racketlon Single WM In Zürich waren auch zwei Spieler/innen vom SV Nußdorf-Debant-Racketlon mit dabei, die Nationalkaderspieler/in Irina Olsacher und Emanuel Schöpf.


Beim topbesetzten Turnier in der Schweiz traf Irina Olsacher in der 1. Runde der Women-Elite auf die Holländerin Kirsten Kaptein und siegte klar mit +19 Punkten. In der 2. Runde wartete die Topspielerin Myriam Enmer aus Frankreich, nach starkem Beginn siegte Olsacher im Tischtennis und im Badminton, verlor knapp im Squash, letztendlich reichte es gegen die starke Tennisspielerin Enmer um 5 Punkte nicht für das Halbfinale, das für Irina Olsacher sicher eine Sensation gewesen wäre! In der 3. Runde konnte die Osttirolerin gegen die Schweizerin Michelle Fux ohne in den Tennissatz zu müssen, wieder klar gewinnen. In der Partie um Platz 5 im Endergebnis stand ihr die an Nummer 2 gesetzte Tschechin Zuzana Severinova gegenüber. In diesem Spiel konnte Olsacher nur den Badmintonsatz für sich entscheiden, war aber schlussendlich mit Platz 6 bei dieser WM sehr zufrieden. Den Weltmeistertitel bei den Elite-Damen sicherte sich die Dänin Stine Jacobsen gegen die Deutsche Astrid Reimer-Kern.


Bei den Herren war das 32iger Hauptfeld der Elite Herren gespickt mit Weltmeistern und Internationalen Turniersiegern. In der ersten Runde traf der an Nummer 3/4 gesetzte Emanuel Schöpf auf Michal Kurek aus Polen, welche er ohne große Probleme für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel traf er auf den unberechenbaren Inder Adarsh Vikram, der an diesem Tag groß aufspielte und Emanuel Schöpf keine Chance ließ! In der dritten Runde konnte wiederum der Osttiroler seine gute Form auf den Platz bringen und den Marrokaner Tarik Koubaa ohne in den Tennissatz zu müssen klar schlagen. Im Endresultat belegte Schöpf den sehr guten 11. Rang in diesem Elite-Feld, vielleicht etwas unter den eigenen Erwartungen. Den Titel holte sich im Generationenduell klar der erfahrene Däne Jesper Ratzer gegen den jungen Briten Leon Griffiths.

#

Comments are closed