Am Samstag, 13. April 2024 fand in der Tennishalle Nußdorf-Debant ein Racketlon Split-Turnier mit den Disziplinen Tischtennis, Badminton und Tennis statt. Aus verschiedenen Gründen blieb ein größeres Teilnehmerfeld aus, besonders erfreulich war aber, dass vier SpielerInnen aus Kitzbühel am Turnier teilnahmen.

Am Vormittag matchten sich 7 Kinder in spannenden und teilweise sehr ausgeglichenen Spielen. Im Finale standen sich die Tennis-Spezialisten Ben Bacher und Gabriel Bichler gegenüber, welches Ben Bacher mit +5 Punkten für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Paul Staller knapp mit +3 Punkten gegen David Berger durch.

Am Nachmittag nahmen 16 SpielerInnen am Racketlon-Split Turnier teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen (Elite und Amateure) wurde sprichwörtlich um jeden Punkt gekämpft.

Im Elite-Bewerb wurde im Modus „Jeder gegen Jeder“ der Turniersieger ermittelt. Schlussendlich setzte sich Favorit Emanuel Schöpf unter den 6 Teilnehmern klar durch und holte sich den 1. Platz. Platz 2 sicherte sich Hans-Peter Waltl gefolgt von der besten Dame des Turniers Irina Olsacher.

Im Amateur-Bewerb gingen insgesamt 10 SpielerInnen an den Start, mit dabei auch Ben Bacher und Gabriel Bichler, die am Vormittag die Plätze 1 und 2 bei den Kindern belegt haben. Die bunte Mischung der Teilnehmer (Kinder, Damen, Herren, Hobbyspieler, Badmintonspieler, Tennisspieler, …) versprach spannende und interessante Spiele, zu denen es dann auch gekommen ist. Den Turniersieg bei den Amateuren holte sich souverän der Kitzbüheler Marco Litzinger. Die weiteren Stockerlplätze sicherten sich die jüngsten Teilnehmer des Turniers, Ben Bacher auf Platz 2 und Gabriel Bichler auf Platz 3.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Teilnehmer über kleine Preise freuen!

zu den Ergebnissen:
https://rfa.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=19bc450b-81a7-4d3c-888e-b8c665f74208

#

Comments are closed