Am Donnerstag, 11. April 2024 spielte das Team des SV Nußdorf-Debant in der dritten Runde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft gegen die Sportunion Kufstein. Gegen die Liganeulinge war man schon im Vorfeld gewarnt, da sie mit einer starken Mannschaft bereits in den ersten Runden überzeugen konnten.

Emanuel Schöpf und Hans-Peter Waltl starteten im Herrendoppel souverän und holten den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Im gleichzeitig gespielten Damendoppel kam es zu einem von Beginn an spannenden Schlagabtausch zwischen Irina Olsacher/Sophie Unterguggenberger und Giulia Gentile/Eva Steigenberger. Nach verlorenem ersten Satz fanden Irina und Sophie immer besser ins Spiel und setzten sich schlussendlich im dritten Satz durch.

Im 1. Herreneinzel traf Emanuel auf den Tiroler Vizemeister Philipp Hetzenauer. Von Beginn an konnte Emanuel die Kontrolle über das Spiel gewinnen und setzte sich in zwei Sätzen durch. Hans-Peter im 2. Herreneinzel und Edi im 3. Herreneinzel ließen ihren Gegnern keine Chance und setzten sich ebenfalls souverän in zwei Sätzen durch. Im Dameneinzel spielte Irina eine sehr gute Partie und bezwang nach vielen langen Ballwechseln ihre Gegnerin ebenfalls in zwei Sätzen.

Im abschließenden Mixed-Doppel kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen Sophie/Edi und Eva/Philipp. Nach drei spannenden Sätzen holte sich die Sportunion Kufstein noch verdient einen Punkt.

Mit dem 6:1-Sieg im Rücken freut sich das Team des SV Nußdorf-Debant bereits auf das Spiel gegen die amtierenden Tiroler Mannschaftsmeister aus Jenbach Anfang Mai!

#

Comments are closed