Am Donnerstag und Freitag, 30. /31. Jänner und 5. Februar fanden in der Badmintonhalle Nussdorf-Debant wieder die Bezirksmeisterschaften der Schulen im Badminton statt. Diese Schulsportveranstaltung wurde bereits zum 12. Mal von der Sektion Badminton des SV Nußdorf-Debant durchgeführt!

Volksschule
Auch die kleinsten bestreiten schon zum Vierten Mal den Badminton Schulcup. In diesem Jahr waren 7 Mannschaften aus den Volksschulen Nussdorf, Debant, Lavant und Tristach mit dabei. In sehr spannenden und fairen Begegnungen wurden in drei Einzelspielen und zwei Doppelspielen die Sieger ermittelt. In diesem Jahr konnten sich erstmals die Schüler/innen aus der VS Lavant durchsetzen und im Finale gegen das Team aus der VS Debant II klar gewinnen! Neben einem schönen Pokal und Urkunden gab es für alle Teilnehmer auch einen Preis zu gewinnen.

Unterstufe
Am Donnerstag waren in der Unterstufe 23 Teams am Start (15 Burschen -und 8 Mädchenteams). Mit dabei waren die Schulen NMS Nussdorf-Debant, NMS Egger-Lienz, NMS Lienz Nord, NMS Abfaltersbach und das Gym Lienz. Den Sieg im Finale bei den Mädchen holten sich die Mannschaft aus der NMS Nussdorf-Debant in einem spannenden Spiel gegen das Team aus dem GYM. Bei den Burschen kam es zum Finalduell zwischen den Schulen NMS Abfaltersbach und dem Gym Lienz, wobei sich das Gymnasium Lienz mit 3: 2 denkbar knapp durchsetzen konnte!

Oberstufe
Am Freitag traf sich die Oberstufe zum friedlichen Wettstreit mit dem Federball, insgesamt 20 Teams (11 Mädchen -und 9 Burschenteams) aus 5 verschiedenen Schulen (HAK, HLW, GYM, BORG und Klösterle) kämpften um die beliebte Wandertrophäe. Wie auch in der Unterstufe waren ca. 100 Schüler/innen auf 6 Badmintoncourts mit ihren Begleitlehrern im sportlichen Einsatz. Bei den Mädchen konnte sich das Team aus dem Gymnasium Lienz im Finale gegen das Team aus der HAK klar durchsetzen. Bei den Burschen war ebenfalls das Team aus dem Gymnasium Lienz erfolgreich und besiegte die Burschen aus der HAK, wenn auch nur knapp.

Trainingsfotos

#

Comments are closed