Am Samstag, 9. Dezember fand in unserer Badmintonhalle das Ranglistenturnier (Adventturnier) statt, angefangen von unseren Jüngsten bis zu den Erwachsenen kämpften Badmintonspieler und Badmintonspielerinnen von sechs bis über fünfzig Jahre um Siege, Medaillen und Punkte.

Bereits um 9.00 Uhr starteten unsere „kleinsten“ Nachwuchssportler mit ihrem Turnier. In zwei Gruppen unterteilt waren 14 Mädchen und Burschen im Einsatz. In spannenden Spielen wurden die Sieger in beiden Spielgruppen ermittelt, in denen die Kids vollen Einsatz zeigten! In der ersten Gruppe konnte sich Raphael Großlercher im Finale gegen Philipp Gerold durchsetzen, den dritten Platz konnte sich Anna Trausnitz als bestes Mädchen sichern. Bei den größeren Kids konnte Paul Staller alle Matches gewinnen und diesen Bewerb für sich entscheiden, im Finalspiel konnte er sich gegen Marie Lumasegger in einer spannenden Partie durchsetzen, den dritten Platz sicherte sich Lisa Maier vor Ida Zwick!

Den anschließenden Doppelbewerb bei den Kids konnten Lia Idl/Paul Staller vor Frieda und Marie Lumasegger gewinnen.

Die Top drei Platzierten in beiden Bewerben konnten sich über Medaillen und kleine Geschenke, die es für alle Teilnehmer gab, freuen!

Am Nachmittag starteten die restlichen Teilnehmer in drei Bewerben in das Turnier. Bei den Schülern U13 waren 9 SpielerInnen am Start. Erwartungsgemäß konnten sich die U13-Turnierspieler in den Vorrunden durchsetzen, um so um den Turniersieg zu fighten. Den Sieg konnte sich dieses Mal Ana Obergantschnig in sehr spannenden Partien vor ihren beiden Teamkollegen David Berger und Leo Jungmann sichern und sich über die Goldmedaille freuen.

Im B-Bewerb waren sieben SpielerInnen am Start, die um den Turniersieg kämpften. Dort konnte sich Routinier Tomi Blaßnig im Finale gegen Patrick Pranter durchsetzen, den dritten Platz sicherte sich Manuel Sandbichler vor der besten Dame, Leonie Korber (U15-Spielerin).

Bei den fünf Ranglistenspielern konnte sich erwartungsgemäß Emanuel Schöpf den Sieg sichern, er siegte in allen seinen vier Spielen und konnte sich so vor Hans-Peter Waltl reihen, den dritten Platz holte sich die beste Dame des Tages, Irina Olsacher, noch vor zwei weiteren Herren. Für die Sieger im A- und B-Bewerb gab es einen Sonderpreis, ebenso für die letztplatzierten beider Bewerbe einen Trostpreis!

Beim Doppel-B-Bewerb konnten sich die Youngsters Paul Staller/Jonas Gerold den Sieg sichern, das Damendoppel ging knapp an Elena und Lina Korber, bei den Elite-Spielern waren Irina Olsacher/Emanuel Schöpf nicht zu schlagen!

Das Ranglistenturnier wurde von der Turnierleitung unter der Leitung von Karl Holzer ohne Probleme durchgeführt und organisiert, herzlichen Dank dafür!

zu den Ergebnissen (Vormittag)

zu den Ergebnissen (Nachmittag)

#

Comments are closed