Im Rahmen eines Trainingslagers des Racketlon Elite- und Jugend-Nationalteams hat am Samstag, 25. Februar 2023 die Österreichische Split-Meisterschaft mit Tischtennis, Badminton und Squash stattgefunden. Aufgeteilt in vier Stärkeklassen kämpften insgesamt 35 SpielerInnen um den Turniersieg in Lauterach/Vorarlberg.

Vom SV Nußdorf-Debant gingen Emanuel Schöpf und Irina Olsacher an den Start. Emanuel setzte sich im ersten Spiel klar gegen Walter Zimmermann durch, ehe er auch Nationalteam-Kollege Bernhard Pilsz in die Schranken weisen konnte. Im Finale traf er dann auf RFA-Präsident Marcel Weigl. Nach einer hervorragenden Leistung und Siegen in allen drei Disziplinen konnte er sich mit +23 Punkten den Österreichischen Meistertitel im Racketlon-Split TT-BA-SQ holen.

Irina trat ebenfalls im A-Bewerb (Men Elite) an. Im ersten Spiel gegen Marcel Weigl musste sie sich zwar klar geschlagen geben, verlangte ihm im Badmintonsatz aber alles ab. Nach einem klaren Sieg gegen Lotfullah Yusufi musste sie im Spiel um Platz 5 nach guter Leistung Philipp Patzelt den Vortritt lassen. In der aus allen Bewerben herausgerechneten Damenwertung belegte Irina Rang 1 und konnte sich so auch über eine Medaille freuen.

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed