Nach 2 jähriger Pause beim Badminton-Bezirkscup in Nußdorf-Debant sichert sich das Team der Volksschule Debant den Titel des Bezirksmeisters 2023 im Badminton

Acht Teams aus vier Volkschulen (Nußdorf, Debant, Dölsach und Lavant) folgten der Einladung des SV Nußdorf-Debant – Sektion Badminton, zur Teilnahme am Team-Bezirkscup am Mittwoch, 22. Februar 2023. 35 SchülerInnen tummelten sich in der Badmintonhalle Debant und matchten sich in drei Einzelspielen und zwei Doppeln jeweils gegen ein anderes Team. In den Vorrunden setzten sich die Mannschaften aus Debant und Dölsach klar durch und erspielten sich so eindrucksvoll die Finalteilnahme. Im Endspiel ließ das Team der Volksschule Debant mit Leo Jungmann, Jonas Steiner, Simon Steidl und Nico Rostocher den tapfer kämpfenden Dölsachern aber keine Chance. Nach 2 Siegen im Doppel und einem Sieg im Einzel war die Entscheidung zu Gunsten der VS Debant schon gefallen, sie siegten letztendlich mit 4:1.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben den hervorragenden sportlichen Leistungen vor allem die Fairness und die Disziplin der teilnehmenden SchülerInnen und auch der Betreuungslehrer durch die Turnierleitung hervorgehoben. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es eine Urkunde und kleine Preise, das Siegerteam aus der Volkschule Debant erhielt außerdem noch die Trophäe für den Sieg beim Raiffeisen-Bezirksschulcup Badminton überreicht!

#

Comments are closed