Am Samstag, 18. Februar 2023 hat das erste Vereinsturnier des SV Nußdorf-Debant in der heurigen Saison stattgefunden. 19 Teilnehmer trafen sich in der Badmintonhalle und ermittelten in drei Bewerben die Sieger.

Im A-Bewerb war einmal mehr Emanuel Schöpf nicht zu schlagen und sicherte sich problemlos den Turniersieg. Zwischen den restlichen Teilnehmern gab es spannende Spiele und teils knappe Ergebnisse. Irina Olsacher konnte sich schlussendlich durchsetzen und den 2. Platz erreichen. Auf Rang 3 landete Walter Jans, gefolgt von Alim Yürekli und Edi Blaßnig.

Im B-Bewerb prolongierte Sophie Unterguggenberger ihre derzeit gute Form und setzte sich gegen ihre männlichen Vereinskollegen durch und holte so den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche. Auf Rang zwei landete Routinier Tomi Blaßnig, der gegen die aufstrebenden Nachwuchshoffnungen Moritz Kögler auf Platz 3, gefolgt von Tobias Zeiner (4. Platz) gewinnen konnte. Platz 5 belegte nach guten Spielen Manuel Sandbichler.

Im Jugend-Bewerb gingen 8 SpielerInnen des Vereins an den Start, um unter Wettkampfbedingungen Spiele gegen die VereinskollegInnen auszutragen und so das im Training Erlernte umzusetzen. Leonie Korber wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte alle 5 Spiele gewinnen und sich so den 1. Platz sichern. Platz 2 belegte Sara Obergantschnig, die sich problemlos ins Finale spielte und dort nach guter Leistung und spannenden 3 Sätzen Leonie den Vortritt lassen musste. Im Spiel um Platz 3 setzte sich U11-Spielerin Katrin Baumgartner gegen den 9-jährigen Leo Jungmann durch. Beide konnten in den Vorrunden gegen teils ältere Spieler gewinnen und eine ansprechende Leistung abrufen. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen im Turnierverlauf landete David Berger auf Platz 5, gefolgt von Ana Obergantschnig auf Platz 6. Rang 7 belegte der jüngste Teilnehmer Paul Staller, der beherzt um jeden Punkt kämpfte und sicher ein Versprechen für die Zukunft ist, vor Leon Bergerweiss.

Neben dem Sportlichen organisierte der Verein dieses Mal auch eine kleine Ausschank mit Getränken, Faschingskrapfen und Wurstsalat. Ein feines Turnier, das in ähnlicher Form sicher wieder stattfinden wird.

zu den Detailergebnissen

#

Comments are closed